Keyword Analyzer & Keyword Planner

Jetzt Keyword Potential in relevanten Kanälen analysieren!

Du möchtest wissen, wie oft dein Produkt oder deine Leistung bei Google, Amazon, Instagram & Weiteren gesucht wird?

Verfügbare Suchmaschinen

Drive your keywords

Mit dem Keyword Planner definierst du mit wenig Aufwand relevante Keywords für deine Online-Marketing-Kampagnen und zur Optimierung deiner Webseite. Stehe in den Suchmaschinen an erster Stelle vor der Konkurrenz und finde gleichzeitig die Größe deiner potenziellen Zielgruppe heraus.

Vorteile des Keyword Analyzers von schubwerk

  • Einfache Bedienung

    durch eine nutzerfreundliche Oberfläche

  • Alle Keywords auf einem Blick

    aus Google, Instagram, YouTube, Amazon & Co.

  • Auswertung von Fragen auf Google

    gestellte Fragen analysieren und Synergieeffekte nutzen

  • Websites schnell & effizient analysieren

    Websites auf Keywords, Suchvolumen, Konkurrenzgrad & Trends prüfen

  • Monatlich kündbar

    keine versteckten Kosten oder langfristige Bindung

Vorteile des Keyword Analyzers von schubwerk

Den Keyword Analyzer findest du in der Navigation unter dem Punkt „Quickcheck“. Der Vorteil des Keyword Analyzers von schubwerk ist, dass man nicht nur eine Übersicht darüber bekommt, wie hoch das Suchvolumen für das Keyword und ähnliche Varianten des Keywords ist, sondern darunter auch direkt eine Auflistung der verschiedenen Varianten getrennt von dem ursprünglich eingegebenen Keyword erhält. Tippt man beispielsweise „Keyword“ in das Feld ein, wird dir unter dem Jahresüberblick eine Tabelle ausgegeben, in der du auch ähnliche Varianten wie beispielsweise „keyword planner“, „keywords“, „keyword tool“ und viele weitere angezeigt bekommst. Daneben siehst du dann unter anderem das jeweilige Suchvolumen, den CPC und den Wettbewerb. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit auf ein Balkendiagramm-Symbol zu klicken, um die Entwicklung des Suchvolumens dieser ähnlichen Keywords über ein Jahr verteilt zu sehen.

Google besitzt aussagekräftige Werte zum Suchvolumen vieler Suchanfragen, doch es gibt noch weitere Suchmaschinen und Kanäle, die man bei der Keyword Recherche mit einbeziehen kann. Beim Keyword Analyzer von schubwerk ist beispielsweise mit Bing eine weitere Suchmaschine abgedeckt.

Wenn man darüber hinaus beispielweise im Rahmen seiner Social Media-Strategie herausfinden möchte, welches Suchvolumen bestimmte Keywords bei Instagram oder Youtube aufweisen, kann man mithilfe dieses Tools diese Keyword Analyse durchführen. Dabei gewinnst du mithilfe der Anzeige verwandter Begriffe auch gleichzeitig einen breiteren Überblick über zusätzliche Hashtags für deine Kampagnen.

Eine weitere Besonderheit und somit auch ein Nutzungsvorteil des schubwerk Keyword Analyzers ist, dass auch Marketplaces wie Amazon oder Ebay integriert sind. Damit hast du eine gute Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung deiner Produkte.

Zusammenfassend kann man festhalten, dass du mit dem Keyword Analyzer von schubwerk deine relevanten Keywords immer auf einen Blick hast. Du bekommst einen Verlauf über die Entwicklung des Suchvolumens angezeigt und neue Ideen für relevante verwandte Keywords und kannst auch außerhalb von Google auf anderen relevanten Kanälen nach relevanten Schlagwörtern für deine Kampagnen, Produktvermarktungen, Social-Media-Strategien und Webseitenoptimierung suchen.

Wie funktioniert der Keyword Analyzer?

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Wie funktioniert der Keyword Analyzer?

Zunächst einmal kannst du jedes beliebige Wort eingeben. Du erhältst kurz darauf die Information darüber, wie oft dieses Keyword gesucht wurde und vor allem siehst du auch auf einen Blick, wie sich das Suchvolumen im Laufe der Zeit verändert hat. Beim Keyword Analyzer von schubwerk wird dir die Entwicklung des Suchvolumens über ein Jahr angezeigt. Dadurch kannst du besser einordnen, wie wichtig dieses Keyword für dein Vorhaben ist.

Besonders hilfreich ist neben dem Suchvolumen auch die Funktion „Wettbewerb“. Der Keyword Analyzer berechnet sozusagen einen Indexwert, der einem einen Überblick darüber gibt, mit wie viel Wettbewerb man bei dem gesuchten Keyword voraussichtlich rechnen muss: wenig, mittel oder viel. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie wichtig das Keyword für die geplante Anzeigenkampagne ist und auf welche Schlagwörter man einen besonderen Wert legen sollte. Im Jahresüberblick wird auch automatisch der durchschnittliche Wettbewerb ermittelt und angezeigt.

Innerhalb der Analyse zeigt der Keyword Analyzer auch den CPC, also Kosten pro Klick, an, der für ein Keyword anfallen könnte. Dieses spezielle Abrechnungsmodell wird vor allem im Bereich Online-Marketing verwendet und regelt die Bezahlung von Werbemaßnahmen. Der Werbekunde zahlt dabei keine Pauschale, sondern jedes Mal und auch nur, wenn der Nutzer tatsächlich auf den Werbebanner klickt. Das Keyword Tool zeigt eben diesen möglichen Betrag an. Dadurch hast du die Möglichkeit, ein grobes Budget festzulegen und auch gleichzeitig zu entscheiden, ob du bereit wärest, den angezeigten Preis pro Klick zu bezahlen. Im Jahresüberblick wird auch automatisch der durchschnittliche CPC ermittelt und angezeigt.