Keyword Analyzer & Keyword Planner

Jetzt Keyword Potential in relevanten Kanälen analysieren!

Du möchtest wissen, wie oft dein Produkt oder deine Leistung bei Google, Amazon, Instagram & Weiteren gesucht wird?

Verfügbare Suchmaschinen

Drive your keywords

Mit dem Keyword Planner definierst du mit wenig Aufwand relevante Keywords für deine Online-Marketing-Kampagnen und zur Optimierung deiner Webseite. Stehe in den Suchmaschinen an erster Stelle vor der Konkurrenz und finde gleichzeitig die Größe deiner potenziellen Zielgruppe heraus.

Vorteile des Keyword Analyzers von schubwerk

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Dein direkter Kontakt!

+49(0)611 945835 70

hello@schubwerk.de

Wie funktioniert der Keyword Analyzer?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie funktioniert der Keyword Analyzer?

Zunächst einmal kannst du jedes beliebige Wort eingeben. Du erhältst kurz darauf die Information darüber, wie oft dieses Keyword gesucht wurde und vor allem siehst du auch auf einen Blick, wie sich das Suchvolumen im Laufe der Zeit verändert hat. Beim Keyword Analyzer von schubwerk wird dir die Entwicklung des Suchvolumens über ein Jahr angezeigt. Dadurch kannst du besser einordnen, wie wichtig dieses Keyword für dein Vorhaben ist.

Besonders hilfreich ist neben dem Suchvolumen auch die Funktion „Wettbewerb“. Der Keyword Analyzer berechnet sozusagen einen Indexwert, der einem einen Überblick darüber gibt, mit wie viel Wettbewerb man bei dem gesuchten Keyword voraussichtlich rechnen muss: wenig, mittel oder viel. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie wichtig das Keyword für die geplante Anzeigenkampagne ist und auf welche Schlagwörter man einen besonderen Wert legen sollte. Im Jahresüberblick wird auch automatisch der durchschnittliche Wettbewerb ermittelt und angezeigt.

Innerhalb der Analyse zeigt der Keyword Analyzer auch den CPC, also Kosten pro Klick, an, der für ein Keyword anfallen könnte. Dieses spezielle Abrechnungsmodell wird vor allem im Bereich Online-Marketing verwendet und regelt die Bezahlung von Werbemaßnahmen. Der Werbekunde zahlt dabei keine Pauschale, sondern jedes Mal und auch nur, wenn der Nutzer tatsächlich auf den Werbebanner klickt. Das Keyword Tool zeigt eben diesen möglichen Betrag an. Dadurch hast du die Möglichkeit, ein grobes Budget festzulegen und auch gleichzeitig zu entscheiden, ob du bereit wärest, den angezeigten Preis pro Klick zu bezahlen. Im Jahresüberblick wird auch automatisch der durchschnittliche CPC ermittelt und angezeigt.